Montag, 24. Oktober 2016

Wintermantel Sew-Along Fortschritt

Hallo!
Nina von Kleidermanie bittete gestern zum Wintermantel Sew-Along Fortschritt.
Ich bin echt begeistert, wie weit manche schon mit ihrem Mantel sind bzw. schon den 2. oder 3. begonnen haben!!!
Nun zu meinem Burda-Umstandsmantel. Beim letzten Sew-Along-Treffen hatte ich ja schon den Burda-Schnitt geklebt und ausgeschnitten. Heute kann ich euch schon einen halben Mantel zeigen:
Nachdem ich alles zugeschnitten hatte, dachte ich da fehlt noch ein wenig Farbe:
Somit habe ich beschlossen, meine Kaputze nicht mit dem Mantelstoff zu füttern, sondern einen passenden Stoff zu suchen und ihn mit fabenfroher Baumwolle zu füttern. Von meinem Kleid, das ich heuer im Frühjahr genäht habe, war noch ein großes Stück übrig.
Gefällt euch die Kaputze?
Ich freue mich so, dass ich auch die Nähte so toll getroffen haben!

So, jetzt fehlen nur noch die Ärmel und das Futter. Ich hoffe, dass alles so reibungslos weiter geht, wie es bisher war.









Ich wünsche allen Sew-Along-Mitstreiterinnen frohes Schaffen und weiterhin viel Spaß. Ich klick mich mal fertig durch....






Liebe Grüße, Stefi

Verlinkt mit: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Das sieht ja schon toll aus; die Idee, die Kapuze mit dem Restblumenstoff zu füttern gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir noch gutes Gelingen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    der schaut ja schon wunderbar aus und der Stoff passt perfekt in die Kapuze. Tolle Inspiration, denn ich finde es auch fad mit dem Außenstoff die Kapuze zu doppeln und suche noch nach der Lösung für mich! Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Überhaupt nicht zeltartig wiev iele Umstandsmäntel sonders wirklich schön auf Figur! Bin schon sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht!

    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  3. Steffi, der wird total schön! Die Idee mit dem Baumwollstoff in der Kapuze ist toll.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wird ein schöner Mantel. Ich finde den Blumenstoff in der Kapuze einen absoluten Hingucker. Genau das richtige gegen den Winterblues ;-)

    Viel Erfolg weiterhin beim Mantel!

    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen